In eigener Sache: AfD, Sturmschäden, Museum usw.

AfD

Unser Haus ist für alle demokratisch gewählten Parteien offen, daher auch für die AfD. "Begegnet" man dieser Partei in dem man ihnen die "Wirtshäuser" verbietet? Allen Kritikern, die jetzt unser Haus meinen meiden zu müssen, sei gesagt: "...lebt Demokratie und lasst den Wähler entscheiden...". Veranstaltungen des "Flügels" sind aufgrund einer neuen Situation nicht geplant.

Strurm

Sturmtief Eberhard hat wieder ganze Arbeit geleistet und das ist nun schon der zweite Schaden in einem Jahr. Alle Aufwendungen der Renovierung und Instandhaltung in den letzten 11 Jahre wurden ausschließlich aus privaten Mitteln und Einnahmen der Gastronomie gedeckt, da wir nicht einfach mal beim Finanzminister nach Fördermitteln "betteln" können.

Standesamt

Leider verfügen wir zur Zeit über kein eigenes Standesamt (siehe Pkt.1). Eine Freie Trauung, gerne auch im Freien, ist aber noch möglich.

Museum

Ab Frühsommer 2019 eröffnet unser kleines Museum und bietet Gästen einen Einblick in das Schloss und deren Geschichte auch ausserhalb der Schlossführungszeiten.

News